Follower

Sonntag, 29. Januar 2012

#12 tiefpunkt nr 1



Alles fucked mich so ab. Ich trau mich nicht mich zu wiegen. Ich habe die letzten Tage zwar unter meinem Energiebedarf gegessen, aber mich an keine Vorsätze gehalten. Und der Sport fucked mich auch nur noch ab. Meine Freunde nerven mich alle, aber wirklich alle! Ich könnte das Essen während ich es esse schon wieder auskotzen, weil es mir einfach nicht schmeckt. Dabei hat mir immer Gemüse und alles geschmeckt. Immer diese Vorwürfe. Ich breche wegen jeder Kleinigkeit in Tränen aus und mein Versprechen an C. habe ich auch gesprochen - 5 lange, rote Striche am Arm, die mich daran erinnern, wie scheiße ich einfach bin.

Mittwoch, 25. Januar 2012

#11 wiegen - ja oder nein?

Alle bequatschen sie mich, wie ich es besser machen könnte, dass ich es falsch mache oder nicht so gut. Sie belehren mich von vorne bis hinten und ich darf nur nicken und nichts sagen. Kaum widerspreche ich, wird wieder auf mich weiter eingeredet.

Ich will zwar gerne radikal abnehmen, aber ich weiß, dass das schlecht ist. Ich möchte ungefähr in 2 Jahren um die 60 kg wiegen. Denn bald wird die Zeit kommen, in der ich nichts bzw. sehr, sehr wenig abnehmne oder auch mal zunehme (ich schwächel schon, esse zwar noch gesund und unter meinem Kalorienbedarf, aber esse nun viel mehr als am Anfang).

Meine Frage an euch: Soll ich mich wirklich jeden Tag wiegen? Der Vater von meiner besten Freundin hat auch schon mal gut abgenommen. Er meinte, das ging am besten, als er sich gar nicht gewogen hat. Da war er nicht frustiert als nicht weniger drauf war und hat sich nichts vorgemacht, wenn die Kilos runter sind - nach dem Motto: ,,Jetzt kann ich ja essen." - und es macht einen nicht verrückt.

Sonntag, 22. Januar 2012

#10 schuldgefühle

Wetten, dass ich morgen kaum was abgenommen habe?
Ich wollte mir etwas leckeres Kochen, aber typisch meine Mutter - macht sie das! Was nun echt nicht so schlimm wäre, aber sie hat die Portionen so rießig gemacht, ich hab sie sogar schon verkleinert, aber dann alles auf meinem Teller, das sah wie eine Portion von mir früher aus. (siehe unter ,,weight")Ich habe mir nichts dabei gedacht und gegessen. Ich war schon längst satt, hab den Teller aber leer gemacht. Danach war mir so richtig übel, 3 Stunden lang. Am liebsten hätte ich alles ausgekotzt. Und meine Mum? Sie war der Meinung, dass ich das essen muss, ich esse zu wenig, dies das - immer diese Belehrungen. Wann hat das ein Ende?

Zu dem Gespräch von meiner Freundin und mir:
,,Und? Sieht man schon, dass ich abgenommen habe?", fragte ich im sarkastischem Ton, in Hoffnung, sie bejaht die Antwort. Sie hat nur gelacht und meinte: ,,Ja komm! So schnell sieht man das nicht." Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich meine, ich sehe es auch nicht, aber alle von meinen Freunden meinen, man sieht es. Das habe ich ihr auch gesagt und sie meinte nur: ,,Das sagen die nur so." Ich habe es mir nicht anmerken lassen und schnell das Thema vergessen.

Aber genau deswegen, muss ich weiter machen. Hier sind noch Dinge, die mir praktisch aus der Seele sprechen:


Samstag, 21. Januar 2012

#9 be strong

,,Hunger, hunger, hunger, hunger, hunger, hunger!",



sagte mir mein Kopf. Ich wusste aber, dass ich es mir einbildete. Es war Lust, reine Lust nach Essen, Fett, Kohlenhydrate, Süßes. Aber ich widerstand. Stattdessen machte ich ein wenig Strafübungen und trank viel Wasser, das hilft super gegen Hunger, bei mir zumindestens. Ich bekomme ja nur 5 Stunden Schlaf, mehr ist nicht drin. Ich denke, dass ich heute mal etwas früher ins Bett gehe. Auch wenn ich dann nichts mehr von meiner Freundin höre, die ja eh zu tun hat. Ich werde es irgendwie überleben und es wird mir wahrscheinlich auch mal wieder gut tun.

Ich werde euch morgen etwas über den heutigen Tag mit meiner Freundin berichten, nicht viel, aber ich finde, es ist erwähnenswert.

AN EUCH ALLE: Ich hoffe auch für euch, dass sie Kilos purzeln! *Daumen drück*

#8 proud of myself

Wow! Heute war ein echt schöner Tag. Meine Freundin und ich haben heute so viel gelacht und es war so schön, wie seit der letzten Woche nicht mehr. Ich habe immer diese Anspannung bei ihr gespürt und heute kaum. Sie hatte verdammten Hunger, da sie im Umzugsstress ist, da wollte sie sich was bei ,,Smileys" bestellen. Früher hab ich einfach immer mitbestellt, entweder einen rießen Salat, eine Pizza oder so und dann noch Eis. Heute hab ich erstmal nein gesagt und sie überredet, dass sie sich doch bitte was bestellen soll, wenn sie Hunger hat. Letzendlich hat sie sich genau das bestellt, was ich schon immer probieren wollte (nicht für absicht). Sie hat es mir die ganze Zeit angeboten, weil sie es lächerlich fand, dass ich nicht mal einen Bissen essen wollte. Ich hab dann ein bisschen Ben & Jerry's Coconutterly fair gegessen. Aber nicht mal einen halben Teelöffel. Ich hab widerstanden! Deswegen bin ich verdammt stolz auf mich.
Meine Eltern sind in der Regel sehr streng. Deswegen war ich total verwundert, als sie mir kurz vor 8 noch erlaubt haben Joggen zu gehen. Meine Mutter wollte es sogar. Und heute morgen hat sie mich auch animiert joggen zu gehen.
Ich hoffe, dass morgen wieder ein paar Kilos purzeln - drückt mir die Daumen!

#7 better life

Heute morgen habe ich mich gewogen und da stand irgendwas mit 200, ich dachte erst, ich spinne doch? Meine Waage hat die Tage schon gesponnen und ich habe mich wirklich 10 mal gewogen. Bis ich total verzweifelt meine Mama gerufen habe und die dann meinte, dass die Waage nur verstellt ist. Dann habe ich mich nochmal gewogen. 99,7 kg! Sollte ich stolz sein, dass ich nun unter 100 kg wiege? Ich bin es nicht. Ich bin schließlich immer noch fett. Und desto mehr ich stolz bin, desto eher denke ich: ,,Ach, das kann ich mir mal gönnen." AUF KEINEN FALL!
Ich habe lauter Zusprüche von meinen Freunden: ,,Man sieht wie du abgenommen hast." ,,Deine Beine sind viel dünner." ,,Du machst das richtig gut." Das hat mich so gefreut. Ich selbst, sehe zwar nichts, aber das ist doch schon ein Schritt ins neue Leben. Zudem, ist das Verhältnis meiner Mutter und mir besser geworden. Ich denke, das liegt am Abnehmen. Jetzt kann sie mich den ganzen Tag damit zureden, was gut für mich ist, ohne, dass ich ausraste und weggehe. Sie will mich zwar 24 Stunden am Tag belehren, aber ich lasse es über mich gehen. Sie hat mich schließlich auch heute animiert schon morgens joggen zu gehen. Wir reden gemeinsam über mein Gewicht und sie hält mir nicht mehr vor, so auszusehen wie all meine Freunde, schlank, schön. Irgendwann wird sie mir nicht mehr sagen können, dass ich mich doch so gar nicht wohlfühlen kann. Irgendwann, irgendwann bin ich das perfekte Kind für sie.
Ps: Ich fahre heute zu meiner Freundin, irgendwie läuft es schlecht und mh, keine Ahnung. Sie wird heute eine schöne Massage von mir bekommen und hoffentlich geht es ihr dann besser.

Freitag, 20. Januar 2012

#6 hin und her

Ich habe zwar abgenommen, aber ich bin mir bewusst, dass man am Anfang immer schnell abnimmt und ich die Tage wenig Kalorien zu mir genommen habe, zumindestens für meine Verhältnisse. Aber heute bin ich schon wieder eskaliert und habe rießen Mahlzeiten gegessen, das regt mich so auf. Dann konnte ich nicht joggen gehen, weil mein Papa (der sehr streng ist) nicht mehr wollte, dass ich bei diesem schlechten Wetter und um die Uhrzeit rausgehe. Ich habe Angst, dass ich so fett bleibe und diese Mühe, mir den Mut zu fassen endlich mal abzunehmen, umsonst war. Dass das verzichten, was mir manchmal echt schwer fällt, umsonst war. Ich gestehe, dass ich seit gestern das Verlangen habe, mich vollzufressen, mit egal was! Ich rieche dann sogar an Essen, dass ich vor dieser Zeit in mich hineingestopft hätte. Um dann einfach wieder zu gehen. Als hätte ich es gegessen. Ich fühl mich, als wäre ich krank im Kopf, denn ich kann nur noch an das Abnehmen denken und spiele mit mir selbst Machtspiele, grrrrr!


#5 change my life

Mein ganzes Leben bin ich fett. Niemals wollte ich ernsthaft etwas dafür tun. ,,Ich fühle mich wohl, mir ist das egal, wie viel ich wiege“, habe ich jedem – meiner Mutter, meinen Freunden, mir selbst – vorgelogen. Alle meine Freunde bestätigen, dass sie mich so nehmen, wie ich bin. Dass sie sich mich nicht dünn vorstellen können. Pah! Nun bin ich es leid, die Blicke von anderen immer ertragen zu müssen, selbstbewusst sein und kontern. Oft wurde ich zwar nicht gemobbt, aber wenn jemals etwas Beleidigendes kam, fing es an  mich total zu verletzen und oft brach ich direkt in Geheule aus oder stand kurz davor. Schön  peinlich vor allen anderen, wie es sich anscheinend gehört.

Donnerstag, 19. Januar 2012

#4 my love

,,Ich denke einfach, dass es auch besser für dich ist“, habe ich dafür argumentiert. ,,Wieso denn für mich?“, fragte mich meine Freundin verständnislos. ,,Naja, dann bin ich auch attraktiver für dich“, sagte ich etwas zurückhaltender. Doch sie konterte: ,,Ich finde dich so attraktiv, wie du bist. Dein Körper gehört zu dir und du solltest das nur für dich tun, wenn du dich dann wohler fühlst.“ Mit einem: ,,Tu ich.“, war dieses Thema dann vorbei.

Mittwoch, 18. Januar 2012

#3 warum

Ich ging gerade runter in die Küche, um mir eine neue Wasserflasche zu holen. Dann sah ich alles: Die leckeren Bananen-Muffins, die so mini sind, dass man doch mal einen essen könnte. Einer der Salate, die ich gerne gegessen habe und der sicherlich Unmengen an Fett beinhaltet (Thunfisch mit verschiedenen Gemüsesorten, jedoch das fettige Dressing). Fritierte Kroketten, gebratenes Hähnchen und Nudeln. Warum kann meine Mutter mal nichts kochen und ihre Finger aus der Küche lassen? Die soll sich mal andere Hobbys suchen als Kochen & Backen. Ich halte das nicht aus! 

Aber das war mein 1. Erfolg seit Ewigkeiten, dass ich mal so einer Versuchung widerstanden habe.

Ich habe dieses Eis geliebt, immer mit meiner Freundin bestellt und dann spontan gegessen.
Einen ganzen halben Liter! Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke.
via 


Ps: C. hat sich heute bei mir gemeldet: ,,Ich vermisse dich auch, aber weiss nicht wann ich melden soll.  Weil immer wenn ich angerufen habe, dann habe ich gestoert . Und sms geht nicht, weil ich keine flat hab." Das tat so gut.

#2 the beginning

,,Ich werde anfangen abzunehmen“, fing ich das Gespräch mit ihr an. Mit einem unglaubwürdigem Blick sagte sie: ,,Das schaffst du doch eh nicht.“ Nein, ich lasse es mir nicht anmerken, dass es mich verletzt hat, ich sage einfach nichts mehr und beende somit die Unterhaltung mit meiner besten Freundin.

#1 versprechen bricht man nicht

via

Sonntag, 15. Januar 2012


,,Tu es nicht, tu es nicht, tu es nicht“, hab ich in Gedanken mit mir selbst gesprochen - zusammen gekrümmt im Bett – um stark zu bleiben. ,,Du hast es C. versprochen!“ Aber melden tut er sich auch nicht mehr. Du weißt nicht mal, was in ihm vorgeht, wie es ihm geht, als wärst du ihm nun egal. Jedoch weißt du, dass er dich braucht und du ihn. Es reicht zu wissen, dass er lebt (was ich ja nicht mal richtig weiß) und du dein Versprechen halten musst, deine Arme endlich in Ruhe zu lassen.